Deutsch English

General Terms of Business Online Shop Mittler Report Verlag GmbH

Status: 01 March 2015

1. General

1.1.    These Terms of Business (further on referred to as „TB“) constitute the basis for all supplies and services of Mittler Report Verlag GmbH, Baunscheidtstraße 11, 53113 Bonn, Germany, registered in the Trade Register of the Bonn District Court as HRB 16658 and represented by the company’s managing directors Dr. Peter Boßdorf, Thomas Bantle and Peter Tamm, V.A.T. number DE 811 223 089, phone number (02 28) 35 00 870, telefax (02 28) 35 00 871, email info@mittler-report.de to customers as part of sales via the Online Shop accessible at www.mittler-report-shop.de, no matter if you are an end user, entrepreneur or salesperson.

1.2.    Predominantly and if applicable the conditions mentioned in the order confirmations are to be applied as well as these TB.

1.3.    Different terms of business from customers are invalid except if other written agreements are in place. This also applies if we do not explicitly contradict any terms of business that are different from these.

1.4    These TB are available in German and English. In case of differences between the German and English versions or in other cases of doubt, the German version applies.

2. Accomplishment of the Contract   

2.1.    The presentations of articles in our Online Shop merely constitute a non-binding invitation to the customers to order items from our Online Shop. Errors remain excepted. A purchase contract is only accomplished if we accept the customer’s offer according to subparagraph 2.4.

2.2.    Subsequent to the selection of the desired article(s) (click on the „shopping basket“ key followed by a click on the „checkout“ key) and submission of the data relevant for the generation of a customer account in the scope of the order process (above all the name, email address, invoice- and delivery address) the customer submits a binding offer to us if he/she concludes the ordering procedure by clicking the boxes

“I have taken notice of my right of withdrawal”,   

“I have taken notice of your General Terms of Business and Delivery and agree to their application”

as well as clicking the box “chargeable order”.   

2.3.    Prior to the conclusion of an order process the customer is presented a summary/survey of the contents of his/her order (selected goods) and the charges to be applied (total price including V.A.T. and shipping costs). Here, the customer can again verify and - if applicable (in case of wrong inputs) - change or correct his/her entries.

2.4.    After conclusion of the order process the customer is immediately sent an email message with his/her order confirmation. Such email message does not yet constitute binding acceptance of the order, unless this is explicitly confirmed in addition to confirming the receipt of the order. A contract is only accomplished if we confirm the order by a dedicated confirmation of acceptance or supply of the article(s) ordered.

2.5.     Contract language is German, Translation into other languages are not legally binding.

3. Prices, Shipping Costs   

3.1.    All prices are final prices. In particular, the prices include legally mandatory value added tax(es), if applicable. Shipping costs are charged separately.   

3.2.    The shipping costs are published in our Online Shop. The price including turnover tax and shipping costs is also subject to the order survey that the customer is presented prior to completing the order process.

3.3.    Depending on the respective weight the shipping costs hereunder apply for print versions of brochures and CD-ROMs:   

Total weight of the consignment ordered incl. packaging:     
* 500 grams and lighter:  €2.20    
* 501 to 1000 grams:€2.90     
* more than 1000 grams: €3.90

At order values in excess of €75.00 no shipping costs are charged.

3.4.    In case of the subscription to periodicals or other recurring services the customer is informed about the total charges applicable for the respective accounting term.

3.5.    In the case of subscriptions to magazines, supplementary supplies or other recurring services we reserve the right of raising the prices after receipt of the order, in which case the customer may take advantage of a non-recurring special right of cancellation within one month from receipt of our notification of the price increase.

3.6.    If the customer is a consumer and withdraws from his/her order effectively according to subparagraph 6, the customer can - in the scope of the legal framework - claim the reimbursement of costs already paid for the shipment of the article(s) to the customer (delivery costs). The direct costs for the return of the consignment have to be borne by the customer.

4. Payment Conditions and Compensation   

4.1.    Payment related to the individual product groups has to be executed as specified hereunder:

4.1.1.    For magazine subscriptions (print version) or other recurring services, single copies of magazines (print version), brochures (print version) as well as CD-ROMs within 14 days after receipt of the invoice.    

4.1.2.    For single copies of magazines (print version), brochures (print versions) as well as CD-ROMs within 14 days after receipt of the good(s).

4.1.3.    In case of download orders of brochures and/or magazines from the Internet advance payment via the PayPal online payment service or by credit card in accordance with the credit card institutions offered in the Shop.   

4.1.4.    In case of download orders of brochures and/or magazines from the Internet and printed copies of brochures and/or magazines and/or CD-ROMs in parallel advance payment via the PayPal online payment service or by credit card in accordance with the credit card institutions offered in the Shop.

4.2.    The account is only considered balanced if the payment has been credited to the publishing house’s account(s).

4.3.    The customer can only hold back payment and compensate his/her claims against our own claims if his/her claims or rights of retention have been legally confirmed, acknowledged by us, or if the counter-claim can be related with the invoiced goods. Legal enforcement of rejected claims is at the customer’s discretion.

4.4.    If a customer delays the payment, the publishing house or a service provider acting on behalf of the publishing house is entitled to charge default interest in the height of 5% above the basic annual interest rate offered by the European Central Bank. If the customer acts as an entrepreneur, salesperson or legal person according to public law the default interest rate is 9% above the basic annual interest rate offered by the European Central Bank. In case that higher damage is caused by the delay, the publishing house or a service provider acting on behalf of the publishing house is entitled to enforce its claim.

5. Delivery

5.1.    Following advanced payment via the PayPal online payment system or credit card digital products are immediately available for download.   

5.2.    If print versions of publications as well as CD-ROMs are in stock, deliveries within Germany are carried out within 10 working days (Monday to Friday) from the date of order. Within the EU deliveries are carried out within 15 working days. If a title is not available the customer is informed accordingly. In case that the copy or subscription has already been paid for, the customer is immediately reimbursed.    

5.3.    Personal collection is excluded.

6. Right of Withdrawal    

You have the right to withdraw from this contract within 14 days and without explanation.
The withdrawal period is 14 days from the day when you or a third person named by you that is not the carrier have/has taken the articles in possession.

To execute your right of withdrawal you have to notify us

Mittler Report Verlag GmbH
Baunscheidtstraße 11
53113 Bonn, Germany
Phone +49 228-3500870
Fax +49 228-3500871
info@mittler-report.de

by means of an unambiguous statement (e.g. a letter sent by mail, telefax or email) about your decision to withdraw from the contract. To do so, you may use the attached withdrawal form which, however, is not mandatory.
To comply with the withdrawal period we have to be notified of your intention to withdraw before the withdrawal period expires.

Consequences of Withdrawal

If you execute your right of withdrawal we are obliged to reimburse you for all payments including shipping costs (but excluding additional costs that may have resulted from your selection of another than the most economic way of shipping as suggested by us) without delay and within 14 days from the day that the notification of your withdrawal is received. To reimburse you we use the same payment mode that you used for the payment, unless another payment mode is agreed upon by both parties. You will not be charged any surcharges for the reimbursement. We can hold the reimbursement payment back until the article(s) has/have been received by us or until you have provided proof that you have returned the articles, depending on which of both is the earlier point in time.

You are obliged to return the article(s) to us without delay and within 14 days from the day that you notify us about your withdrawal. The withdrawal terms are complied with if the consignment is dispatched within the 14 days period.

The costs for the return shipment are to be borne by you.

A decrease of the article’s/articles‘ value has only to be compensated for by you if the loss of value is caused by handling unnecessary for the inspection of the condition, characteristics and function of the article(s).

Withdrawal Form (Sample)

(If you want to execute your right of withdrawal, please complete and return this form)

END OF CANCELLATION POLICY

6.2.    According to § 312 g Subparagraph 2 Nr. 1 BGB (German Civil Code) the right of withdrawal (unless another one has been determined) does not apply for distnace contracts for the delivery of articles which have been manufactured according to customer specifications or have unambiguously been designed to respond to personal requirements, or which are not suitable for return shipment due to their nature.

6.3.    In particular, according to § 312 g Subparagraph 2 Nr. 7 BGB (German Civil Code) is excluded for newspapers, periodicals, magazines (unless ordered in the sciopa of a subscription) as well as according to § 312 g Subparagraph 2 Nr. 6 BGB (German Civil Code) for audio- or video recordings or computer software in a sealed package if the sealed has been broken following delivery.

7. Claims for Defects and Liability   

7.1.    Legal warranty rights apply for our products. Warranty is executed according to legal provision.

7.2.    Only in the case of culpability we are liable for the compensation of defects. No matter the legal cause claims for defects from the customer are excluded if based on only light negligence by us. This does not apply in case of an offence to a contractual obligation that is essential for the achievement of the contract’s objective. A contractual obligation exists if an obligation is offended, the implementation of which has and could be assumed by the customer.

7.3.    Our liability for the offence to an obligation essential for the contract is limited to that volume of the defect, the becoming of which had to be typically considered as a result from visible circumstances at the time that the contract was concluded.

7.4.    According to the Product Liability Law compensation claims for the violation of life, body or health or because of a warranty acceptance as well as compensation claims resulting from our reckless or deliberate behaviour remain unaffected.

8. Reservation of Ownership   

8.1.    The article(s) delivered remain the property of Mittler Report Verlag GmbH until the account has been fully balanced by the customer(s).

9. Term and Cancellation of Subscriptions to Periodicals or other Recurring Services   

9.1.    Unless different cancellation periods are published on the website’s order section or in the respective order confirmation the terms hereunder apply:

9.1.1.    Subscriptions to periodicals or other recurring services with a subscription term of at least one year and automatic prolongation for another year can be cancelled with a deadline of six weeks prior to the end of the subscription or prolongation term.

9.2.    Termination with immediate for cause effect remains unaffected.

9.3.    As a rule, cancellations have to be in writing.

10. Data Protection   

10.1.    During acquisition, contract conclusion, execution and reverse transaction of a purchase contract we collect, save, process and forward data in the scope of the legal framework. All personal data are subject to confidential treatment. Additional information about the nature, volume, place and purpose of the evaluation, processing, use and forwarding for the execution of orders, registration for email message services, etc. are considered as part of our data protection declaration at www.mittler-report.de.

10.2.    The customer knows and explicitly agrees that we and the logistic service provider acting on our behalf forward personal data to third parties in connection with the contract conclusion and execution as specified in our data protection declaration and considering the principles of data reduction and data economy.

10.3.    With effect to the future the customer has the right to withdraw from his/her declaration of agreement entirely or in part at any time by email or using any other means of communication.

10.4.    Besides, the provisions of our Data Protection Notification apply.

11. Place of Jurisdiction   

If the customer acts as a company, businessman, legal person according to public law or special fund under public law, Bonn is to be considered the exclusive place of jurisdiction for all legal disputes arising from this contract.   

12. Final Provisions   

12.1.    Only German law applies, with the exception of the determinations of international civil law and UN sale of goods law. To the consumer this selection of law only applies to the extent that it does not confine the mandatory legal provisions of his/her country of residence or permanent stay.

12.2.    Should these TB - entirely or in part - not apply to the contract or are invalid, the contract for the rest remains in effect.

Mittler Report Verlag GmbH
Baunscheidtstraße 11
53113 Bonn, Germany
Phone: +49 228 3500870
Fax: +49 228 3500871
Email: info@mittler-report.de
Internet: www.mittler-report.de; www.mittler-report-shop.de
Location of the company: Bonn
Register Court: District Court of Bonn
Register Number: HRB 18658
Managing Directors: Thomas Bantle, Dr. Peter Boßdorf, Peter Tamm
V.A.T. Nr.: DE 811 223 089

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Bestsellers

Deutsch English

Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Shop Mittler Report Verlag GmbH

Stand: 1. März 2015

1.    Allgemein

1.1.    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) sind Grundlage für alle Lieferungen und Leistungen der Mittler Report Verlag GmbH, Baunscheidtstraße 11, 53113 Bonn, eingetragen im Handelsregister des AG Bonn unter HRB 16658, vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Peter Boßdorf, Thomas Bantle und Peter Tamm, USt.-ID DE 811 223 089, Telefonnummer (02 28) 35 00 870, Telefax (02 28) 35 00 871, E-Mail info@mittler-report.de gegenüber Kunden im Rahmen von Verkäufen in unserem unter www.mittler-report-shop.de abrufbaren Online-Shop, unabhängig davon, ob Sie Verbraucher, Unternehmer oder Kaufmann sind.

1.2.    Es gelten vorrangig die gegebenenfalls in den Auftragsbestätigungen genannten Bedingungen sowie diese AGB.

1.3.    Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, wir haben deren Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt oder die Parteien haben sich schriftlich auf etwas anderes geeinigt. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung abweichender Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich widersprechen.

1.4.    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Bei Abweichungen zwischen der deutschen und der englischen Fassung oder bei sonstigen Zweifelsfällen gilt die deutsche Version.

2.    Zustandekommen des Vertrags   

2.1.    Die Warenpräsentationen in unserem Online-Shop stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, in unserem Online-Shop Waren zu bestellen. Irrtümer bleiben vorbehalten. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir das Angebot des Kunden gemäß Ziffer 2.4 angenommen haben.

2.2.    Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab, indem er nach Auswahl der gewünschten Ware (Anklicken des Feldes „In den Warenkorb“, sowie anschließendes Anklicken des Feldes „Kasse“) und Angabe der im Rahmen des Bestellvorganges erhobenen Daten zur Erstellung eines Kundenkontos  (insbesondere Name, E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferanschrift), den Bestellvorgang durch Ankreuzen der Boxen

„Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.“

„Ich habe Ihre Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen zur Kenntnisgenommen und bin mit deren Geltung einverstanden.“

sowie durch Anklicken der des Feldes „Kostenpflichtig bestellen“ beendet.

2.3.    Vor Abschluss des Bestellvorganges wird dem Kunden eine Zusammenfassung des Inhalts seiner Bestellung (ausgewählte Waren) und der entstehenden Kosten (Endpreis inkl. Mehrwertsteuer und Versand) angezeigt. Der Kunde kann hier seine Eingaben nochmals überprüfen und (etwa bei erkannten Eingabefehlern) über die hierzu vorgesehenen Schaltflächen noch berichtigen.

2.4.    Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhält der Kunde unverzüglich eine E-Mail, die eine Auftragsbestätigung enthält. In einer solchen E-Mail liegt noich keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt. Die E-Mail enthält zudem die Rechnung sowie die Widerrufsbelehrung. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung durch eine ausdrückliche Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Waren annehmen.

2.5.    Für den Vertragsschluss steht Deutsch als Vertragssprache zur Verfügung.

3.    Preise, Versandkosten   

3.1.    Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten insbesondere die jeweils geltende gesetzliche Mehrwertsteuer soweit diese anfällt     und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten.

3.2.    Die Versandkosten sind in unseren Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellübersicht angezeigt, bevor Sie die Bestellung abgeben.

3.3.    Bis zu einem Bestellwert von 75,00 Euro werden gewichtsabhängig folgende Versandkosten für Print-Versionen von Broschüren sowie CD-ROMs berechnet:

Gewicht der bestellten Ware inkl. Verpackung     
* bis 500 Gramm: 2,20 Euro    
* zwischen 501 und 1000 Gramm: 2,90 Euro    
* über 1000 Gramm: 3,90 Euro

Bei einem Bestellwert von mehr als 75,00 Euro werden keine Versandkosten in Rechnung gestellt.

3.4.    Bei Zeitschriftenabonnements oder anderen wiederkehrenden Leistungen informieren wir den Kunden über den im Rahmen eines Abrechnungszeitraums fällig werdenden Gesamtbetrag.

3.5.    Bei Zeitschriftenabonnements, Ergänzungslieferungen oder anderen wiederkehrenden Leistungen behalten wir uns vor, die Preise nach der Bestellung zu erhöhen. In diesem Falle hat der Kunde ein einmaliges Sonderkündigungsrecht innerhalb von einem Monat nach Zugang des Schreibens in dem wir ihn über die Erhöhung informieren.

3.6.    Wenn der Kunde Verbraucher ist uns seine Bestellung wirksam gemäß Ziff. 6 widerruft, kann der Kunde unter den gesetzlichen Voraussetzungen die Erstattung bereits gezahlter Kosten für den Versand zum Kunden (Hinsendekosten) verlangen. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung hat der Kunde zu tragen.

4.    Zahlungsbedingungen und Aufrechnung   

4.1.    Die Zahlung erfolgt bei den nachstehenden Produktgruppen wie folgt:

4.1.1.    Bei Bestellung eines Zeitschriftenabonnements (Print-Ausgaben)oder anderen wiederkehrenden Leistungen, Einzelausgaben von Zeitschriften (Print-Ausgaben), Broschüren (Print-Ausgaben) sowie CD-ROMs innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt.    

4.1.2.    Bei Bestellung von Einzelausgaben von Zeitschriften (Print-Ausgaben), Broschüren (Print-Ausgaben) sowie CD-ROMs innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

4.1.3.    Bei Bestellung von Downloads von Broschüren und/oder Zeitschriften aus dem Internet per Vorkasse per Online-Zahlungssystem PayPal oder per Kreditkarte über die im Shop angebotenen Kreditkarteninstitute.   

4.1.4.    Bei Bestellung von Downloads von Broschüren und/oder Zeitschriften aus dem Internet und zugleich von Print-Ausgaben von Broschüren und/oder Print-Ausgaben von Zeitschriften und/oder CD-ROMs per Vorkasse per Online-Zahlungssystem PayPal oder per Kreditkarte über die im Shop angebotenen Kreditkarteninstitute.

4.2.    Die Zahlung gilt erst dann als bewirkt, wenn sie den Konten des Verlages endgültig gutgeschrieben ist.

4.3.    Der Kunde darf mit eigenen Forderungen gegen Forderungen von uns nur aufrechnen und Zurückbehaltungsrechte geltend machen, sofern die Forderungen oder die Zurückbehaltungsrechte des Kunden entweder rechtskräftig festgestellt, durch uns anerkannt sind oder der Gegenanspruch mit der in Rechnung gestellten Ware im Zusammenhang steht. Die gerichtliche Geltendmachung ausgeschlossener Ansprüche steht dem Kunden frei.

4.4.    Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist der Verlag oder der von ihm beauftragte Vertriebsdienstleister berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Europäischen Zentralbank jeweils bekanntgegebenen Basiszinssatz p. a. zu berechnen. Handelt der Kunde als Unternehmer, Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, beträgt der Verzugszins 9 Prozentpunkte p.a. über dem von der Europäischen Zentralbank jeweils bekanntgegebenen Basiszinssatz. Falls ein höherer Verzugsschaden entsteht, ist der Verlag oder von ihm beauftragte Vertriebsdienstleister berechtigt, diesen geltend zu machen.

5.    Lieferung

5.1.    Digital-Produkte stehen nach Vorkasse per Online-Zahlungssystem PayPal oder per Kreditkarte zum sofortigen Download zur Verfügung.   

5.2.    Bei vorrätigen Print-Titeln sowie CD-ROMs erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands spätestens innerhalb von 10 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Bestellung. Innerhalb der EU liefern wir spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen. Sollte ein Titel nicht mehr verfügbar sein, wird der Besteller benachrichtigt. Der ggf. bezahlte Kaufpreis bzw. Subskriptionspreis wird unverzüglich erstattet.   

5.3.    Eine Selbstabholung ist nicht möglich.

6. Widerrufsrecht

6.1.    Dem Kunden steht, sofern er seine Bestellung als Verbraucher aufgegeben hat, also als natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann ein gesetzliches Widerrufsrecht gemäß folgender Widerrufsbelehrung zu:

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
 
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
 
Mittler Report Verlag GmbH
Baunscheidtstraße 11
53113 Bonn
Tel. 0228-3500870
Fax 0228-3500871
info@mittler-report.de
 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
 
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
 
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

6.2.    Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind.

6.3.    Das Widerrufsrecht ist insbesondere nach § 312 g Abs. 2 Nr. 7 BGB bei der Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen sowie nach § 312 g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei der Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, ausgeschlossen.

7. Mängelansprüche und Haftung   

7.1.    Für unsere Produkte bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Gewährleistung richtet sich nach diesen gesetzlichen Bestimmungen.

7.2.    Wir haften auf Schadensersatz nur bei Verschulden. Schadensersatzansprüche – gleich aus welchem Rechtsgrund – des Kunden, die wir leicht fahrlässig verursacht haben, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, wenn eine Pflicht verletzt wurde, die für das Erreichen des Vertragszwecks von wesentlicher Bedeutung ist. Eine wesentliche Vertragspflicht liegt vor, wenn sich die Pflicht¬verletzung auf eine Pflicht bezieht, auf deren Erfüllung der Kunde vertraut hat und auch vertrauen durfte.

7.3.    Unsere Haftung für die Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht ist auf denjenigen Schadensumfang begrenzt, mit dessen Entstehen bei Vertragsschluss aufgrund der zu diesem Zeitpunkt erkennbaren Umstände typischerweise gerechnet werden musste.

7.4.    Schadensersatzansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder wegen der Übernahme einer Garantie sowie Schadensersatzansprüche aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens von uns bleiben unberührt.

8. Eigentumsvorbehalt   

8.1.    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen Eigentum der Mittler Report Verlag GmbH.

9. Laufzeit und Kündigung von Zeitschriftenabonnements oder anderen wiederkehrenden Leistungen   

9.1.    Soweit auf der Bestellseite und in der jeweiligen Auftragsbestätigung nicht andere Kündigungsfristen genannt sind, gilt Folgendes:

9.1.1.    Zeitschriftenabonnements oder andere wiederkehrenden Leistungen mit einer festen Erstlaufzeit von einem Jahr und anschließender automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr können mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Erstlaufzeit bzw. Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt werden.

9.2.    Die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

9.3.    Jede Kündigung hat schriftlich gegenüber uns zu erfolgen.

10. Datenschutz

10.1.    Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert, verarbeitet und weitergegeben. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe für die Ausführung von Bestellungen, die Anmeldung zu E-Mailbenachrichtigungsdiensten, etc., befinden sich in der unter www.mittler-report-shop.de abrufbaren Datenschutzerklärung.

10.2.    Dem Kunden ist bekannt und er willigt unter Beachtung der Grundsätze der Datensparsamkeit und Datenvermeidung ausdrücklich ein, dass wir und der von uns beauftragte Vertriebsdienstleister personenbezogene Daten im Rahmen des Vertragsschlusses und der Abwicklung an Dritte im Rahmen unserer Datenschutzerklärung weitergeben.

10.3.    Es steht dem Kunden frei, die Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit ganz oder teilweise unter der E-Mail Adresse info@mittler-report.de oder jedem anderen Kommunikationsmittel zu widerrufen.   

10.4.    Im übrigen gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.  

11. Gerichtsstand

Sofern der Kunde als Unternehmen, Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder als öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, gilt für alle aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten Bonn als ausschließlicher Gerichtsstand.   

12. Schlussbestimmungen

12.1.    Es gilt ausschließlich deutsches Recht mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechtes und des UN-Kaufrechts. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden:

12.2.    Sind diese AGB ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.Mittler Report Verlag GmbH
Baunscheidtstraße 11
53113 Bonn
Tel.:+49 (0) 228 3500870
Fax:+49 (0)228 3500871
E-Mail: info@mittler-report.de
Internet: www.mittler-report.de; www.mittler-report-shop.de
Sitz der Gesellschaft: Bonn
Registergericht: Amtsgericht Bonn
Registernummer: HRB 18658
Geschäftsführer: Thomas Bantle, Dr. Peter Boßdorf, Peter Tamm
USt-IdNr.: DE 811 223 089

Zurück

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Bestseller

01. Europäische Sicherheit & Technik 10/2017 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

02. Europäische Sicherheit & Technik 09/2017 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

03. Europäische Sicherheit & Technik 08/2017 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

04. Europäische Sicherheit & Technik 07/2017 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

05. Europäsche Sicherheit & Technik 12/2016 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

06. Handwaffen und Kampfmittel 2016

14,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

07. Europäsche Sicherheit & Technik 11/2016 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

08. Europäische Sicherheit & Technik 06/2017 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

09. Truppengattungen des Heeres

14,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

10. Europäsche Sicherheit & Technik 10/2016 - PDF

6,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten